Dienstag, 24. Februar 2015

[Rezension] Onyx: Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout




 

Titel: Onyx: Schattenschimmer
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 464
Einband: gebunden





 
Obsidian - Reihe
1. Obsidian - Schattendunkel
2. Onyx - Schattenschimmer
3. Opal - Schattenglanz
4. Origin
5. Opposition


Inhalt:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? 


Meine Meinung:

Achtung! Diese Buchreihe macht süchtig! Zumindest kommt es mir so vor und ist wohl bei mir auch so. Wo man am Anfang noch mit Twilight verglichen hat, kann jetzt keine Rede mehr davon sein. Dazu sind die Fantasy-Parts zu unterschiedlich.
Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen, daher hab ich schon einiges von diesem Buch erwartet. Ich wurde aber nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Jetzt im zweiten Teil taucht natürlich noch Konkurrenz zu Daemon auf. Allerdings hab ich Blake nie so ganz getraut, irgendwas stimmte da nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu begeistert von Daemon. Aber gerade dieser ist auch aus verschiedensten Gründen, nicht gerade sehr begeistert von Blake. Katy traut ihm auch nicht so ganz, merkt dann aber, dass sie und Daemon ihn brauchen. Es ist aber um einiges schwieriger Daemon auch davon zu überzeugen.
Onyx ist spannend, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in wenigen Tagen gelesen und Daemon und Katy sind einfach toll. Sowohl einzeln als auch als Team. Gerade auch die Reibereien zwischen den beiden sind unterhaltsam und Katy ist eine super Protagonistin und gerne auch mal ironisch. Man kann sie, gerade auch durch die Ich-Perspektive, verstehen und sich gut in sie hineinversetzen.
Wenn dann auch doch mal Stellen kommen, wo Katy und Daemon besser miteinander auskommen, wird das ganze noch besser. Katy ist zwar sehr verwirrt, was ihre Gefühle angeht, weiß aber doch was sie möchte und das ist Daemon. Allerdings möchte sie nicht, dass ihre Zuneigung zueinander nur von ihrer Verbindung herrührt - voi­là noch mehr Wirrwarr.
Die Handlung spitzt sich immer mehr zu und die Gefühle treten ein wenig in den Hintergrund um der geballten Ladung Fantasy, die mir hier wirklich gefällt, weil es auch einfach mal ein wenig anders ist, platz zu machen.

Eine gelungene spannende und gefühlvolle Fortsetzung der Obsidian-Reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil (erscheint im April)! 

Bewertung:

★★  5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen