Donnerstag, 27. November 2014

Top Ten Thursday #184

 10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur ich nicht




Diese Aktion findet auf Steffis Bücherbloggeria statt und ihr könnt jederzeit mitmachen, wenn ihr wollt.

Das Thema finde ich sehr interessant und ich bin schon ganz gespannt auf die verschiedenen Posts. "Jeder" ist natürlich relativ und nur so ein Eindruck von mir :)
Die meisten der genannten Bücher stehen schon auf meiner Wunschliste. Wenn ihr Empfehlungen für mich habt, was ich unbedingt zuerst lesen sollte, dann hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar (:



1. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth
Den letzten Teil der Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen, aber ich habe die ersten beiden Bände als Taschenbuch und möchte den dritten im selben Format haben - also muss ich noch ein bisschen warten...

2. House of Night - P.C. Cast 
Eine Reihe die ich mehr oder weniger bewusst noch nicht gelesen. Ich hab irgendwo noch eine Leseprobe, die ich aber nicht so gut fand, deswegen wollte ich die Bücher bisher noch gar nicht lesen. Irgendwie schreckt mich auch ein wenig ab, dass die Reihe gar kein Ende zu nehmen scheint..

3. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
Ich meien auch hiervon eine Leseprobe zu haben, die mich noch nicht ganz überzeugt hat, aber ich habe auch einige Rezensionen gelesen und das Buch ist auf meine Wunschliste gelandet - wo es bis jetzt auch geblieben ist.

4. Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
Auf dieses Buch bin auch durch einige Rezensionen gestoßen. Auch wenn einige eher etwas kritisch waren, obwohl viele das auf High-Fantasy-Genre geschoben haben. Deswegen war ich erst recht neugierig, da ich ganz gerne auch mal High Fantasy lese.

5. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer 
Hier spricht mich auch die Beschreibung sehr an und ein paar Rezensionen aber ich auch schon gelesen. Bis jetzt steht das Buch aber noch auf der WuLi.



6. Percy Jackson 1: Diebe im Olymp - Riordan, Rick
Diese Reihe wollte ich jetzt schon seit längerer Zeit anfangen zu lesen und das werde ich irgendwann bestimmt auch, aber wie das so ist, bei so vielen Büchern, die man gerne haben möchte, geht das eine oder andere Buch etwas unter... 

7. Mythos Academy 1: Frostkuss - Jennifer Estep
Die Beschreibung spricht mich schon sehr an und das Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste - ich hoffe ich komme bald dazu, diese Reihe anzufangen.

8. Touched: Die Macht der ewigen Liebe
Ich will unbedingt diesen letzten Band der Touched-Reihe lesen!! Aber auch hier habe ich alle Bände als Taschenbücher und möchte auch den letzten Teil in diesem Format haben, sodass ich wohl oder übel noch etwas warten muss. Aber ist das bei euch auch so, dass ihr Reihen in einheitlichen Formaten haben wollt?

9. Bartsch, Carina - Kirschroter Sommer
Auch dieses Buch klingt sehr toll und ich möchte es unbedingt noch lesen.

10. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park
Dieses Buch wurde mir schon ein paar Mal empfohlen und ich finde die Beschreibungen auch sehr ansprechend. Bis jetzt ist das Buch aber noch auf meiner Wunschliste.

12 Kommentare:

  1. Hallo Vivian,

    Wie Monde so silber taucht auch auf meiner heutigen TTT auf :)
    Frostkuss musst du bitte bald lesen. Die Reihe ist einfach sooo toll

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      okay das Buch werde ich mir definitiv zu Weihnachten wünschen. Ich bin jetzt schon ganz gespannt darauf :D
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  2. Guten Morgen.

    Mit HoN haben wir sogar eine Übereinstimmung :) Mich schrecken eher die ganzen Bände ab!

    Gelesen habe ich bis jetzt nur "Im freien Fall ... " und das Buch war leider gar nicht meines. Bin aber wohl die Einzige auf dem Planeten die dieses Buch nicht mochte. Und Kirschroter Sommer ist soooo ein tolles Buch, das muss man gelesen haben.
    Die BEstimmung habe ich auch schon gelesen, war aber auch nicht so meine Dystopie.

    Und die anderen suben noch rum :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wäre ja auch langweilig, wenn alle ein Buch toll finden würden ;)
      Ich hab letztens erfahren das eine Freundin von mir "Kirschroter Sommer" hat, das werde ich mir dann mal bei Gelegenheit ausleihen :)
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Auf meiner Liste hab ich ja Bücher genommen, die ich definitiv NICHT lesen werde :D

    Die Bestimmung hab ich beim zweiten Teil abgebrochen, da war mir der Schreibstil zu nüchtern und ich hab nicht wirklich reingefunden.
    Daughter of Smoke and Bone wartet auf meinem SuB, genauso wie die Percy Jackson Reihe.

    Die Wölfe von Mercy Falls fand ich wunderschön und auch die Luna Chroniken sind eine tolle Reihe, unbedingt lesen!!!!

    alle anderen kenne ich auch nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo :)
      das finde ich auch sehr interessant an dem Thema, das man das für sich immer noch ein bisschen anders interpretieren kann :) Mir sind spontan einfach soo viele Bücher eingefallen, die zum Thema passen, die ich evtl. auch noch lesen möchte :)
      "Die Bestimmung" hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, obwohl ich den ersten Teil deutlich stärker fand. Und mir wurde das Ende vom letzten Band leider schon gespoilert... :(
      Okay, ich werde mir das mal merken und mir als nächstes "Nach dem Sommer" oder "Wie Monde so silbern" zulegen :D
      Viele liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  4. Wir haben nur Frostkuss gemeinsam auf der Liste :-) Von den anderen auf deiner Liste habe ich nur Percy Jackson gelesen, ich fand ihn okay aber nicht unbedingt toll.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, ein Treffer ;)
      Von Percy Jackson habe ich jetzt doch schon recht geteilte Meinungen gehört, aberich denke früher oder später werde ich die Reihe lesen, mal sehen, wie sie mir so gefällt :)
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  5. Hallo :) Ich habe Deine 10 auch alle nicht gelesen :) Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist doch mal witzig :D Dann bin ich wohl doch nicht die einzige, die diese Bücher noch nicht gelesen hat ;)
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  6. Huhu Vivian,
    die Kritik von Daughter of Smoke and Bone könnte von mir sein! :D Bin gespannt, wie es dir gefallen wird!
    Als Fan der Mythos Academy kann ich dir die Reihe natürlich nur ans Herz legen!
    Der letzte Teil der Bestimmung habe ich ebenfalls noch offen! Da letztens aber erst Fours Geschichte bei mir eingezogen ist, werde ich es definitiv demnächst lesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      ja der erste Teil der Mythos Academy steht auf meinem Wunschzettel für Weihnachten ;) Ich bin schon seeehr gespannt. Die Beschreibung klingt zumindest sehr danach, dass mir das Buch gefallen könnte :D
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen