Freitag, 6. März 2015

[Rezension] Mythos Academy 1: Frostkuss - Jennifer Estep




 

Titel: Frostkuss
Autorin: Jennifer Estep

Verlag: ivi

Seitenzahl: 576
Einband: broschiert







Mythos Academy - Jennifer Estep
1. Frostkuss
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut
5. Frostnacht
6. Frostkiller



Inhalt:

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Meine Meinung:

Bei diesem Buch hat mich vor allem die Idee sehr angesprochen. Dieses Griechisch-mythologische finde ich echt interessant und hat mir auch z.B. in der Göttlich-Trilogie super gefallen.
Ich finde auch sehr interessant, dass hier nicht nur der Fantasy-Teil im Fokus steht, sondern durch den Mord am Anfang, dem Gwen auf den Grund gehen möchte, spielt auch ein wenig Krimi mit rein. Das macht die ganze Handlung noch spannender und verleiht ihr einen roten Faden. 
Auch dieses Internat-mäßige gefällt mir irgendwie. Das liegt wohl an Büchern wie Harry Potter und Vampire Academy, aber da passieren scheinbar immer die tollsten, mysteriösesten und spannendsten Dinge. Das ist definitiv ein Plus für mich. :D
Ich glaube diese bunte Mischung macht das Buch aus: Natürlich Fantasy und Mythologie, ein wenig Romantik und Gefühl, Spannung und Krimi. Da ist für jeden was dabei und mir gefällt eben diese Mischung. 
Gwen gefällt mir auch und ihre Gabe ist sehr interessant, zumahl sie sie selbst manchmal noch nicht so richtig einschätzen kann oder sogar Angst hat sie zu benutzen. Ich konnte mich aber gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Man wächst mit ihr zusammen so ein wenig in die ganze Mythologie und Handlung herein und lernt mit ihr mit.
Ihre Großmutter hat mir auch sehr gefallen, eine typische Oma, die ihre Enkelin auch mal gerne verwöhnt, die hier aber trotzdem einiges mehr zu wissen scheint, als sie zugibt. So nach  und nach erfährt man immer mehr über sie und die ganze Familie und es fügt sich alles zusammen.

Ein schöner und spannender Auftakt der Mythos-Academy-Reihe. Ich werde definitiv die nächsten Teile lesen.


Bewertung:

★★  4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen