Dienstag, 12. August 2014

[Rezension] Flüsterndes Gold – Carrie Jones (Band 1)




Inhalt:

Zara zieht zu ihrer Großmutter ins einsame und verschneite Main, und gleich am ersten Schultag verliebt sie sich in Nick – Nick, der sie vor dem seltsamen Fremden beschützt, der ihr immer wieder auflauert, und Nick, der ihr nicht nur die dunkle Seite ihrer idyllischen neuen Heimat offenbart, sonder selbst ein übernatürliches Geheimnis hat…

Meine Meinung:

Irgendwie hat dieses Buch es geschafft mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann zu ziehen und das, obwohl noch gar nicht mal so viel passiert ist. Trotzdem wollte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Geschichte erinnert am Anfang ein wenig an Twilight, aber das legt sich dann nach einigen Seiten. Die Geschichte entwickelt sich aber ganz anders und Zara ist meiner Meinung nach auch ein viel stärkerer Charakter als Bella – zumindest steht sie nicht tatenlos daneben, wenn mal gekämpft wird.
Auch wenn Zara um ihren Vater trauert, der verstorben ist (deshalb wollte ihre Mutter, dass sie umzieht), fand ich nicht, dass die Erzählung zu traurig oder melancholisch wurde, obwohl dieses Ereignis natürlich noch eine Rolle spielen wird.
Die Fantasy- Elemente konnten mich auch überzeugen – wenn auch Wesen vorkommen, von denen man vielleicht schon einmal gelesen hat, wird dies hier ein wenig anders und sehr interessant und gut rübergebracht.
Die Geschichte ist spannend erzählt und die Wendungen oft unvorhersehbar, wenn ich auch schon einige Vermutungen über Nick hatte.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt für eine schöne Fantasy-Reihe. Den Folgeband „Finsteres Gold“ werde ich auch auf jeden Fall lesen.

Bewertung: 

★★★★☆  4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen