Dienstag, 7. Oktober 2014

[Rezension] Last Sacrifice - Richelle Mead




Titel: Last Sacrifice, dt. Schicksalsbande
Autorin: Richelle Mead

Verlag:
Razorbill (Penguin Group)

Seitenzahl: 588
Einband: Taschenbuch



!! Spoilerwarnung: Diese Rezension enthält eventuell Informationen über das Ende der vorherigen Bände!!



Vampire Academy Series
1. Vampire Academy
2. Frostbite
3. Shadow Kiss
4. Blood Promise 
5. Spirit Bound
6. Last Sacrifice



Inhalt:

The Queen is dead and the Moroi world will never be the same. Now, with Rose awaiting wrongful execution and Lissa in a deadly struggle for the royal throne, the girls find themselves forced to rely upon enemies and to question those they thought they could trust. . . .

But what if true freedom means sacrificing the most important thing of all?

Each other.



Meine Meinung:

Auch dieses Buch hat es geschafft, mich zu begeistern. Man würde vielleicht meinen nach nun 6 Büchern hab ich so langsam die Nase voll davon, aber ganz im Gegenteil habe ich mir hier am Ende gewünscht, noch mehr von Rose, Lissa und den anderen zu lesen.
Der Schreibstil von Michelle Read gefällt mir immer noch sehr und passt perfekt zur Geschichte. Bei Last Sacrifice gab es - zumindest kam es mir so vor - auf jeder Seite Spannung. Rose kann doch nicht für ein Verbrechen hingerichtet werden, dass sie nicht begangen hat! Aber alles deutet darauf hin. Wie soll das alles nur gut ausgehen?!
Und genau diese Aussichtslosigkeit oder vielleicht eher scheinbare Aussichtslosigkeit trägt wohl viel zur Spannung bei. Nach und nach erfahren Rose und ihre Freunde immer mehr darüber, wer der wahre Täter ist. Aber die Zeit ist knapp...
An der Stelle möchte ich auch nicht zu viel über den Inhalt verraten, damit die ganze Spannung bleibt. 
Es bleibt und ist aber nicht nur spannend, auch Rose Gefühle gegenüber Adrian und Dimitri spielen eine wichtige Rolle. Aber Dimitri ist nachdem er wieder ein Dhampir ist irgendwie nicht mehr er selbst... und Rose ist auch mit Adrian sehr glücklich... 
Rose ist wohl eine meiner Lieblingsprotagonisten überhaupt. Ich kann sie verstehen und mich gut in sie hineinversetzen, obwohl sie und ich wohl eher ziemlich unterschiedlich sind.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist wohl das Ende. Nicht, dass es mir gar nicht gefällt oder Ähnliches, aber ich hätte gerne einen etwas weiteren Einblick in die Zukunft der Charaktere gehabt. Aber scheinbar löst Richelle Mead das mit einer weiteren Reihe, in der es aber hauptsächlich um Sydney geht, aber auch um Jill, Adrian und und und...
Ich werde mir die Reihe (sie heißt übrigens Bloodlines) auf jeden Fall noch mal näher ansehen...

Spirit Bound ist ein toller Abschluss der Vampire Academy Reihe voller Spannung, Liebe, Gefühl und natürlich Action. Richelle Mead hat es außerdem geschafft, mich am Ende positiv zu überraschen. Da kam doch alles etwas anders, als man meint...


Bewertung:

 ★★★★★ 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen