Freitag, 24. Oktober 2014

Top Ten Thursday #179

Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest




Diese Aktion findet auf Steffis Bücherbloggeria statt und ihr könnt jederzeit mitmachen, wenn ihr wollt.

Das Thema fand ich dann doch gar nicht so einfach und kann auch nur mit 3 Büchern aufwarten. Es gibt doch einige Bücher, an deren Ende ich z.B. unglaublich traurig war, aber deswegen möchte ich nicht gleich das Ende umschreiben. Oft hat gerade das für mich auch das Buch ausgemacht. Ich denke da an Bücher wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Me before you, Die Bücherdiebin...
Außerdem möchte ich eine kleine Spoilerwarnug aussprechen, da ich jeweils kurz erklären möchte, was mir jeweils nicht so gepasst hat.




1. Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
An sich tolle super Bücher, aber ich war einfach immer für Gale. Und das war auch wirklich der einzige Punkt, der mir nicht so gepasst hat.





2. Eragon - Christopher Paolini
Die Bücher finde ich auch suuuper! Aber... 
Das Ende hat sich dann doch ganz schön hingezogen und dass diese ganze Geschichte mit Arya so ein schwammiges Ende nimmt, fand ich nicht gut. Da hatte ich doch auf etwas mehr gehofft. Vor allem klang das Ende schon sehr danach, dass eine Fortsetzung noch möglich ist, was mich nur wieder unglaublich neugierig macht, weil ich wissen möchte, wie es mit den Drachenreitern weitergeht.



3. The Help/ Gute Geister - Kathryn Stocket
Hier fand ich das Ende einfach ein wenig zu abrupt. Ich hätte gerne noch mehr über Skeeters Zukunft erfahren. Ansonsten aber auch ein schönes Buch, dass ich sehr gut und auch witzig fand. Ich finde den historischen Hintergrund auch sehr interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen