Sonntag, 26. Oktober 2014

[Rezension] Plötzlich Fee: Sommernacht - Julie Kagawa




 

Titel: Plötzlich Fee: Sommernacht
Autorin: Julie Kagawa

Verlag: Heyne fliegt

Seitenzahl: 496
Einband: gebunden






Plötzlich Fee -Reihe
 1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herstnacht
4. Frühlingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie



Inhalt:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?




Meine Meinung:

Zunächst einmal finde ich das Cover wirklich hübsch. Und nachdem ich das Buch gelesen hatte, gefiel es mir sogar noch besser. Es passt irgendwie einfach zur Welt der Feen - zumindest meiner Meinung nach.
Ich war schon sehr neugierig auf dieses Buch und habe eine spannende Fantasy-Geschichte erwartet. Allerdings haben mich so circa die ersten 200 Seiten nicht so ganz überzeugt. Es war zweifelsfrei spannend, aber Meghan kam einfach von einer gefährlichen Situation in die nächste, ohne, dass die eigentliche Handlung vorankam. Zumindest kam mir das in etwa so vor. Aber dann, spätestens ab dem Elysium, war ich begeistert und gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass zwar so viel von der Umgebung beschrieben wurde, dass man ein gewisses Bild vor Augen hatte, man sich aber trotzdem einiges noch selbst ausmalen konnte. 
Ash fand ich auch toll. Und natürlich gibt es da aber noch einen Haken: Er ist Prinz des Winterreichs... Ich möchte jetzt auch noch nicht zu viel verraten, wie das alles zusammenhängt.
Die Gestaltung der Feenwelt und des Sommerreichs gefällt mir auch sehr. Beim Lesen hatte ich das Gefühl komplett mit Meghan in eine andere Welt einzutauchen.

Insgesamt ein schönes Fantasy-Buch, das mich nach einem etwas schwächeren Anfang trotzdem noch sehr überzeugen konnte.



Bewertung:

★★★★ 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen