Donnerstag, 9. Oktober 2014

Top Ten Thursday #177

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist




Diese Aktion findet auf Steffis Bücherbloggeria statt und ihr könnt jederzeit mitmachen, wenn ihr wollt.

Das Thema fand ich echt ein bisschen schwierig und ich hab es mal etwas grober gefasst: Bei mir zählen auch schon Bücher, auf deren Cover auch eventuell nur ganz kleine halbwegs versteckt ein Tier/ Tiere zu sehen ist/ sind. Bei einigen ist z.B. nur ein kleiner Vogel oder ähnliches mit auf dem Cover.


1.  Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
Definitiv eine meiner liebsten Reihen. Bei den deutschen Büchern sind auf jedem Cover Raben oder Krähen zu sehen (oder was das genau sein soll...)
Sehr große Suchtgefahr! :)

2. Edelsteintrilogie (Rubinrot, ...) - Kerstin Gier
Hier ein wenig versteckt, aber auf dem schönen Covern kann man auch einige Tiere finden.
Auch eine sehr sehr tolle Reihe, die ich bald nochmal rereaden möchte.

3.  Silber- Trilogie - Kerstin Gier
Ja, schon wieder Kerstin Gier, aber auf diesen tollen verspielten COvern findet man auch immer wieder das eine oder andere Tier. Auch diese Reihe mag ich sehr gerne und ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. Das dauert noch so lange... :(

4. Me before you - Jojo Moyes
Hier ist ein kleiner Vogel mit auf dem Cover. Das Buch ist einfach wundervoll *__*
-hier- gehts zur Rezension.

5. Wenn ich bleibe - Gayle Forman
Das Buch hat mir gut gefallen, aber eine Rezi gibt es bald noch.
Auf dem Cover sieht man einige Schmetterlinge.



6. Für immer Trilogie - Cynthia J. Omololu
Auf diesem Covern sind auch Schmetterlinge zu sehen.
Bis jetzt gefällt mir die Reihe auch sehr gut und ich bin gespannt auf den letzten Teil :)

7. Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson
Hier ist der Schmetterling auf dem Cover schon etwas offensichtlicher. Das Buch fand ich sehr spannend und das Thema ist auch sehr interessant, geht meiner Meinung nach auch etwas Richtung Sci-Fi.

8. Das Wunder auf vier Pfoten - Julia Romp
Auf diesem Cover ist ein supersüßes Kätzchen :) Aber darum geht es auch in dem Buch. Mal ein etwas anderes Buch, über einen autistischen Jungen und seine Mutter, aber es hat mir trotzdem gut gefallen.

9. Das Tal - Krystyna Kuhn
Wieder eine Reihe, auf deren Covern man wieder mal einige Raben sieht. Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Teile und weiß noch nicht genau, ob ich dei Reihe weiterverfolge. Trotzdem hat sie mir bis jetzt aber sonst ganz gut gefallen.

10. Weiß der Himmel von dir - Alicia Bessette
Auch auf diesem Cover kann man einen Vogel sehen :)
Ein ganz schönes Buch, aber nicht unbedingt ein Liebling.

1 Kommentar:

  1. Hallo Vivian,

    Treffer! Wir haben ein gemeinsames Buch auf der Liste: "Ein ganzes halbes Jahr".

    "Chroniken der Unterwelt" möchte ich in nächster Zeit mal beginnen, vorher will ich aber meine angefangenen Reihen fertigbringen.

    Sieh an, auf den Covern der Edelsteintrilogie sind Tiere drauf - das habe ich bis heute nie wahrgenommen. Die Trilogie ist einfach entzückend!

    Die Silber- Trilogie muss erst gänzlich erscheinen, dann werde ich sie in einem Rutsch lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen