Sonntag, 7. September 2014

Lesewoche Tag 2 (Updates)

10:17 Uhr

So, nun folgt endlich mein Tagespost für den zweiten Tag der Lesewoche, das Motto lautet heute: Fantasy!

Ich habe heute morgen schon ein wenig gelesen und "The Last Letter from your Lover" beendet.
Die aktuelle Bücher-Aufgabe (10 - 12 Uhr) lautet: 


Lies ein Romantic Fantasy Buch.

Da ich ja sowieso mit Vampire Academy anfangen wollte, passt das ganz gut, also geht es jetzt für mich an den ersten Teil der Reihe :)

Ein paar Fragen gibt es auch wieder, ich habe aber einige ausgelassen, da ich dafür erstmal anfangen sollte ein wenig zu lesen :D


0 Uhr: Mit welchem Buch startest du in den zweiten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Ich starte jetzt Vampire Academy Band 1, wieder mal auf Englisch. Also fange ich dann auch auf Seite 1 an und bin schon sehr neugierig :)



1 Uhr: Liest du aktuell ein Fantasy-Buch? Wenn ja: Was macht es zu einem Fantasy-Buch? Wenn nein: Welche Fantasy-Elemente würdest du dir hier wünschen? (z.B. dass in einem Thriller plötzlich ein Einhorn auftaucht oder so :D)
Antwort: Ich fange gleich mit Vampire Academy an... Der Name verrät ja schon, warum es ein Fantasy-Buch ist :D



2 Uhr: Was ist dein Lieblings-Fantasy-Buch und warum? (Falls du noch nie eins gelesen hast: Wenn du zum ersten Mal Fantasy lesen würdest, welches Buch würdest du wählen und wieso?)
Antwort: Oh ich finde es immer schwer ein Lieblingsbuch festzulegen. "The Mortal Instruments" von Cassandra Clare habe ich verschlungen und liebe ich sehr, aber natürlich auch Harry Potter, die Touched-Reihe und Seelen finde ich toll. Ich hab jetzt wahrscheinlich sowieso noch irgendein tolles Buch vergessen, es gibt einfach soo viele schöne *__*


6 Uhr: Welches Fantasy-Buch kannst du allen empfehlen, die noch nie etwas aus diesem Genre gelesen haben? (Falls du noch nie eins gelesen hast: Welches Buch wird dir häufig von Fantasy-Fans empfohlen?)
Antwort: Oh das finde ich schwierig, das kommt ja auch immer auf die Person an und bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie sich gar nicht so gut auf Fantasy einlassen können, weil das ja "unlogisch" ist oder was weiß ich. Aber ich denke Harry Potter ist für jeden was: Ganz egal ob alt oder jung. Und die Idee von Magie ist ja auch nicht unbedingt soo abwegig. Finde ich zumindest. :)



7 Uhr: Kommen Fabelwesen in deinem aktuellen Buch vor? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche hättest du jetzt gerne in der Geschichte?
Antwort: Wieder ganz einfach: Vampire


9 Uhr: Würdest du selbst gern magische Kräfte besitzen? Wenn ja, welche? Wenn nein, sonstige übernatürliche Fähigkeiten?
Antwort: Oh ja, wer wünscht sich denn nicht auch, beim Harry Potter Lesen, einmal zaubern zu können? Gedanken lesen wie Edward(Twilight)! Durch Berührung andere heilen zu können wie Remy (Touched) oder durch die Zeit zu reisen wie Gwen und Gideon (Edelstein- Trilogie)?
Aber ich glaube der Jackpot wäre dann wohl Magie á la Harry Potter: Dort gibt es ja auch Gedankenlesen (Legilimentik), Zeitumkehrer, Heilzauber und man könnte apparieren, was echt praktisch wäre :D 



Updates



15:23 Uhr

So jetzt gibt es endlich mal ein Update! Ich bin auch schon ein wenig mit lesen vorangekommen: Bin gerade auf Seite 50. Bis jetzt gefällt mir das Buch schon ganz gut, es liest sich auf jeden Fall sehr flüssig und schnell.

Jetzt kann ich, denke ich auch die übrigen Fragen beantworten ;)



3 Uhr: Würdest du gerne in der Welt leben wollen, in der dein aktuelles Buch spielt, und wieso? (Wenn es ‚unsere‘ Welt ist: In welcher anderen Welt würdest du gerne leben wollen und warum?)

Antwort: Vampire Academy ist eher Urban Fantasy, also spielt in unserer Welt ;) Ich würde unglaublich gerne mal nach Hogwarts :O (wer nicht?!) Panem wäre bestimmt auch interessant oder Alagaësia und Mittelerde (Eragon & Der Herr der Ringe), aber da leben wollen? Ist so ne Sache...^^ Ich denke ich bleib bei Hogwarts :)



8 Uhr: Hast du schon eine Lieblingsstelle in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, zitiere oder fasse kurz zusammen. Wenn nein, zitiere oder fasse kurz deine Lieblingsstelle eines anderen Fantasy-Buches zusammen.

Antwort: Hm, ich hatte gerade nur eine Stelle bei der ich lachen musste: „He was a royal Moroi, and he was so hot, he should have worn a warning: flammable sign.“



10 Uhr: An welchem Ort befindest du dich gerade mit deinem Protagonisten und wie gefällt es dir dort? Gibt es diesen Ort wirklich?

Antwort: Wir befinden uns gerade in der St. Vladimir's Academy. Ich finds da bis jetzt gar nicht so schlecht, aber irgendwas stimmt da wohl nicht, da Lissa und Rose von dort weggelaufen sind und jetzt wieder eingefangen wurden.



11 Uhr: Welcher griechische Gott könnte deinem Protagonisten grade weiterhelfen und wieso?
(Mythologie zähl ich jetzt einfach mal zu Fantasy ;D)

Antwort: Ich mag die griechische Mythologie. Sie ist mir auch schon in ein paar Büchern begegnet. Aber ich wüsste gerade keinen passenden Gott, der helfen kann...



12 Uhr: Die wohl bekanntesten Fantasy-Bücher unserer Zeit sind die Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling. Hast du die Reihe schon gelesen? Wenn ja, hat sie dir gefallen? Wenn nein, WARUM NICHT WTF?! WIESOOO?!? JEDER AUF DIESER WELT MUSS HARRY POTTER GELESEN HABEN WAS SOLL DAS LIES ES SOFORT :D

Antwort: Ja und jaaa! Eine tolle Fantasy-Reihe. Ich hab die Bücher mindestens schon dreimal gelesen und möchte sie bald auch mal auf Englisch lesen, quasi in Original :)



13 Uhr: Einer der Charaktere deines aktuellen Buches wird bei einem plötzlichen Zombie-Angriff zu einem Untoten verwandelt. Wen könntest du am ehesten entbehren und wem wirfst du am schnellsten eine unbesiegbare Anti-Zombieapokalypsen-Waffe zu?

Antwort: Haha, was für eine Frage! Hm, die Schulleiterin Kirowa war unfreundlich oder der eine Lehrer Stan Alto, der war fies.. aber mal gucken, wie sich das noch entwickelt. Die Waffe geht klar an Rose, die Protagonistin ;)



15 Uhr: Welches Fantasy-Buch ersehnst du momentan am meisten?

Antwort: Hm zum einen, dass Die Taschenbücher von „Die Königliche“ und von Touched 3 erscheinen, aber natürlich auch der letzte Band der Silber Trilogie!!!



16 Uhr: Wenn du grade ein Fantasy-Buch liest: Zu welchem Fantasy-Genre gehört es - Urban, Romantic, High, Erotic, Science, Historic oder Dark Fantasy? Wenn du etwas anderes liest: Zu welchem dieser Genres würde dein aktuelles Buch am ehesten passen, wenn Fantasy-Elemente auftauchen würden?

Antwort: Im Moment würde ich vor allem Urban Fantasy sagen, ich denke es geht dann auch noch ein bisschen mehr in Richtun Romantic Fantasy!? Also gleich schnell weiterlesen! :)


18:43 Uhr

Ich bin gerade auf Seite 127 und irgendwie gefällt mir das Buch immer mehr :) Ich werde noch ein wenig weiterlesen, aber gleich irgendwann eine Pause machen und was Essen :)


18 Uhr: Welches Fabelwesen wärst DU gerne und warum?
Antwort: Einhörner sind doch cool :D und wenn Schattenjäger als Fabelwesen durchgehen..^^ obwohl das ja schon ein ziemlich gefährliches Leben ist. Aber ziemlich cool :D


23:04 Uhr

Aktuell bin ich auf Seite 168 und immer wieder muss ich beim Lesen mal loslachen :) Ich werde jetzt denke ich noch ein wenig lesen und dann gleich irgendwann schlafen. Ich denke ich melde mich aber nochmal.
Und hey: Deutschland hat 2:1 gewonnen! :D


20 Uhr: Wie stehst du zu den ‚typischen‘ Fantasy-Wesen wie Vampiren und Werwölfen? Liest du viele Bücher, in denen diese eine Rolle spielen, oder findest du das Thema seit Twilight total ausgelutscht?
Antwort: Ich lese jetzt nicht gezielt Bücher, weil dort Vampire oder Werwölfe eine Rolle spielen, aber ich lese trotzdem immer mal wieder solche Bücher. Meist definiert das jeder Autor auch etwas anders. Allerdings denke ich, dass Hauptsächlich die Twilight Filme (zumindest die ersten) so ein schlechte Licht auf dieses ganze Werwolf-Vampir-Drama werfen. Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache.


21 Uhr: Was findest du bisher am fantastischsten (Ha. Ha.) an deinem aktuellen Buch?

Antwort: Diese ganze Schulatmosphäre (bzw. Internat) durch die Academy finde ich eigentlich ganz cool und erinnert mich ein wenig an Harry Potter. Aber die Story ist ja ganz anders. Außerdem finde ich diese Verbindung zwischen Rose und Lissa sehr spannend.


22 Uhr: Fun Fact: Der erste Band der „Herr der Ringe“-Trilogie von Tolkien erschien im Original vor genau 60 Jahren – und gilt als Grundlage für alle High Fantasy Bücher.
Schlage Seite 60 deines aktuellen Buches auf und bilde einen (eigenen) Satz aus den ersten drei Nomen, die auf dieser Seite auftauchen.
Antwort: Das wären dann die Nomen: pity, party, joke, also auf Deutsch: Mitleid, Party und Witz.
Der allertollste Satz ( haha..): Ihr Mitleid mit ihm wurde dadurch verstärkt, dass die Party nicht einmal durch ihren allerbesten Witz gerettet werden konnte.

23 Uhr: Interessierst du dich für griechische Mythologie und liest du oft Bücher, die davon handeln?
Antwort: Ja, ich find das echt sehr interessant und habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Ilias und Odyssee von Homer zu lesen.
Ich glaube so viele Bücher, die das Thema aufgreifen, habe ich gar nicht, aber ich war zum Beispiel sehr begeistert von der Göttlich-Trilogie und möchte ich noch Percy Jackson lesen :)



23:46 Uhr

Das letzte Update für heute. Ich bin auf Seite 182 und freue mich morgen weiter zu lesen.

Fazit für heute
Ein tolles Motto und ein schöner Sonntag, den ich eigentlich ausschließlich mit lesen, bloggen und essen verbracht habe. Und natürlich schlafen :)
Die Fragen haben mir auch sehr gefallen und waren echt interessant. Ich bin gespannt auf das nächste Motto :)

Heute gelesene Seiten: 257
Gesamte gelesene Seiten:  595

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen