Montag, 8. September 2014

Lesewoche Tag 3 (Updates)

8:13 Uhr

Weiter geht's und wir sind schon bei Tag 3 :O wie schnell das geht! Ich habe schon ein bisschen gelesen heute morgen, aber jetzt erstmal der Tagespost :)

Der heutige Tag steht wieder unter einem interessanten Motto:

Rot! :)

Die ersten Fragen für heute folgen sofort:



0 Uhr: Mit welchem Buch startest du in den dritten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Bei mir geht es weiter mit Vampire Academy (Band 1) undzwar starte ich auf Seite 182.



1 Uhr: Rot ist die Farbe der Liebe – gibt es eine Lovestory in deinem aktuellen Buch und was hältst du davon?

Antwort: Ja, auch wenn sich das eher so langsam aufbaut, aber er ist ja auch 7 Jahre älter und und und... aber ich bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt.



2 Uhr: Welches deiner Bücher mit einem roten Cover ist dein Lieblingsbuch und warum?
Antwort: Spontan fällt mir zu 'rotem Cover' Rubinrot ein. Definitiv ein tolles Buch. 
"City of Ashes" hat auch ein rotes Cover und ich liebe diese Reihe :D

3 Uhr: Gibt es einen rothaarigen Charakter in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, entspricht dieser Charakter den typischen Rotschopf-Klischees? (verrückt, frech, impulsiv, eigensinnig) Wenn nein, gibt es einen Charakter, der diesen Eigenschaften entspricht?
Antwort: Es gibt keinen Charakter, der näher beschrieben wird mit roten Haaren, aber ich finde Rose, die Protagonistin schon sehr impulsiv und eigensinnig und manchmal auch ein wenig frech. Sie hat aber dunkelbraunes, fast schwarzes Haar.

4 Uhr: Gibst du deinem aktuellen Buch bisher eher ‚rotes‘ oder ‚grünes Licht‘?
Antwort: Haha, eindeutig grünes Licht. Gefällt mit bis jetzt sehr gut, ich möchte unbedingt weiterlesen! :)

6 Uhr: Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buchs?
Antwort: Naja, soo toll ist das jetzt nicht, aber auch nicht schrecklich. Ganz okay würde ich mal sagen. Es gibt definitiv schönere :)

7 Uhr: Gibt es Charaktere in deinem aktuellen Buch, die dir total auf die Nerven gehen?
Antwort: Nein, eigentlich gar nicht.

8 UhrKannst du auch unterwegs lesen, z.B. im Bus?
Antwort: Ja, auf jeden Fall. Ich bin als Studentin öfter mal auch mit der Bahn unterwegs, da muss dann natürlich auch ein Buch mit :) Im Bus lese ich auch manchmal, wenn die Fahrt nicht nur sehr kurz ist, aber das fällt mir meist ein wenig schwerer als in der Bahn.


11:19 Uhr

Ich bin jetzt auf Seite 306 und OMG es ist soooo spannend!!!
Also schnell ein Update und weiter geht's!

10 Uhr: Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch NICHT? 
Antwort: Oh schwierig, eigentlich gefällt mir das Buch echt sehr und es ist so spannend, ich will eigentlich nur noch weiterlesen!
Das einzige, was ich vielleicht am Anfang noch etwas 'blöd' fand, war, dass man in die Story quasi hineingeworfen wurde und erst nach und nach alles wirklich verstanden hat.


11 Uhr: Feierst und magst du Weihnachten? Sind die meisten deiner Geschenke Bücher?
Antwort: Ja Weihnachten ist doch immer wieder schön, wenn auch stressig. Bei meinen Geschenken sind auch immer Bücher dabei, aber das macht nicht mehr so den Großteil aus. Ich glaube alle sind es langsam leid mir immer 'nur' Bücher zu schenken^^
Es ist bereits meist eher so, dass ich mir Bücher selbst kaufe und mir dann eher DVD's oder so schenken lasse :)


12:24 Uhr

Und geschafft! Echt ein tolles Buch und ich denke ich fange gleich mit dem nächsten Band an. Vorausgesetzt ich hab noch genug Zeit, bevor ich gleich arbeiten muss -.- ich möchte weiterlesen...

12 UhrWelcher deiner aktuellen Charaktere ist für dich am sexyesten? *mit augenbrauen wackel* (Ja, sexyest ist ein Wort, OKAY?!!)
Antwort: Eindeutig Dimitri. Zum verbrennen heiß... :D zumindest nach der Beschreibung, ist in meiner Vorstellung so ein Bild entstanden ;)



13:10 Uhr

Einmal melde ich mich jetzt noch, dann muss ich aber gleich los :/ Heute Abend werde ich dann nochmal updaten. Aber viel mehr werde ich heute wohl nicht mehr lesen..

13 Uhr: Fließt in deinem aktuellen Buch viel Blut bzw. ist es allgemein eher brutal?
Antwort: Ich beziehe das jetzt nochmal auf den ersten Teil von Vampire Academy mit dem zweiten fange ich erst gleich an, wenn ich noch Zeit hab: Und joa, es wird schon gekämpft und es fließt auch Blut, aber da habe ich schon schlimmeres gelesen, denke ich. Obwohl Kämpfen bzw. Verteidigung schon eine zentrale Rolle spielt.

23:13 Uhr

Ziemlich genau 10 Stunden später und endlich Feierabend. Aber ich hab's sogar noch geschafft ein paar Seiten von Frostbite (2. Teil von Vampire Academy) zu lesen. Ich bin.. auf Seite 14, wow. Naja immerhin xD
Und jetzt stürze ich mich mal auf die Fragen :)

14 Uhr: Welches rote Buchcover findest du am schönsten?
Antwort: Mir fällt gerade irgendwie nur wieder Rubinrot ein, aber das Cover ist auch super toll *__*

16 UhrSchlage dein aktuelles Buch auf Seite 33 auf und tippe den ersten Satz ab, in dem die Buchstaben R, O und T vorkommen

Antwort: Oh Nein, Spoiler!^^ So weit bin ich möchte gar nicht :D Aber solche Fragen finde ich immer witzig :)
"You know how they are this time of year - always competing with each other to throw the biggest parties."


17 UhrWie wichtig sind dir die Cover von Büchern?
Antwort: Cover sind schon wichtig, weil sie einfach den ersten Eindruck von einem Buch rüberbringen. Also wenn ich einfach mal so stöbere, schaue ich mir Büchern mit auffallenden/ schönen Cover natürlich eher an. Aber es gibt genug Gegenbeispiele dafür, dass gutes Cover nicht gleich gutes Buch und schlechtes Cover nicht gleich schlechtes Buch bedeutet. Der Klappentext ist da bei mir das Ausschlaggebende zum Kauf.

19 UhrRot steht auch für Weiblichkeit. Wer ist dein liebster weiblicher Charakter deines aktuellen Buchs und warum? Und wer ist allgemein deine Lieblings-ProtagonistIN?

Antwort: Ja, langweilig, aber meine Protagonistin Rose gefällt mir am besten. Sie ist so stark und hat diesen Beschützerinstikt in Bezug auf Lissa, das mag ich irgendwie. 
Puuh, allgemein Lieblings- Protagonistin. Oh das ist schwer, es gibt doch so viele tolle! Clary (Chroniken der Unterwelt) mag ich seehr gerne oder natürlich auch Gwen (Rubinrot) und Liv (Silber). Lou aus 'Me before you' hat mir auch sehr gefallen... ich seh schon, ich könnte ewig weitermachen.. :D

20 UhrWas machst du im Falle einer Leseflaute? Wie wirst du sie schnell wieder los? Gibt es einen Geheimtipp oder wartest du einfach ab, bis die Motivation wiederkommt?
Antwort: Naja, wenn ich gerade wirklich keine Lust zu lesen hab (kommt wirklich selten vor eigentlich, hängt aber auch immer vom aktuellen Buch ab..) dann lese ich eben nicht, sondern mach irgendwas anderes. Z.B. Serien suchten, einen Film schauen, was mit Freunden unternehmen... je nachdem. Lesen ist ein großes Hobby, ich will mich ja nicht dazu zwingen, dass soll Spaß machen ;)

21 UhrGibt es einen Charakter deines aktuellen Buches, dem du jetzt am liebsten ein fettes rotes STOP-Schild vor die Nase halten würdest, damit er aufhört mit was-auch-immer er grade tut?
Antwort: Noch nicht, aber ich hab ja auch noch nicht so viel gelesen. Obwohl der Moment bestimmt noch kommt. Das passiert mir auch gerne mal beim rereaden. Auch wenn man weiß, was gleich kommt, denkt man nur: Neein! TU das bloß nicht!!!!
Haha bin nur in so verrückt, oder noch jemand?!

23 UhrWelches Buch hat ganz viel Liebe verdient, bekommt aber viel zu wenig Aufmerksamkeit? ♥
Antwort: Ui das ist schwierig... Mir fällt gerade leider gar nichts ein. Sollte mir noch ein Geistesblitz kommen, trag ich das nach^^




Heute gelesene Seiten: 164
Insgesamt gelesene Seiten: 759

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen