Donnerstag, 4. September 2014

Top Ten Thursday #172

10 Bücher mit Zahlen im Titel





Diese Aktion findet auf Steffis Bücherbloggeria statt und ihr könnt jederzeit mitmachen, wenn ihr wollt.


‘Mit Zahlen im Titel‘ ist ja recht allgemein gefasst, ich glaube ich habe jetzt alle möglichen Interpretationen in meiner Liste, aber seht selbst:




1. Die sieben Königreiche - Kristin Cashore
"Die Beschenkte" und "Die Flammende", beides sehr tolle Bücher, die mich recht schnell fesseln konnten. Ich freue mich schon, bald den letzten Teil endlich zu lesen :D

2. Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier
Genauso gut hätte ich auch "Silber - Das zweite Buch der Träume" nennen können, ich habe mich jetzt aber für den ersten Teil entschieden. Ein super Auftakt der neuen Trilogie von Kerstin Gier. Die Idee mit den Traumtüren usw. ist echt toll. Ein Buch zum verschlingen (:

3. Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
Ich glaube diesen Roman kennt mittlerweile jeder, wenn auch nur durch den Film: super romantisch, irgendwie auch ein wenig tragisch. Ich habe jedes Mal wieder Tränen in den Augen.

4. Numbers - Den Tod im Blick - Rachel Ward
Die Idee ist einfach klasse: Dass ein Mädchen in den Augen seines Gegenübers sein Todesdatum sieht. Auch dieses Buch (und die folgenden der Reihe) finde ich sehr fesselnd und spannend, man kann es kaum aus der Hand legen.

5. Hundert Namen - Cecelia Ahern
Eine mysteriöse Liste mit Hundert Namen, der auf den Grund gegangen wird. Ich finde die Bücher von Cecelia Ahern einfach immer wieder schön.

6. Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson
Zuerst vielleicht ein wenig verwirrend, aber nach und nach erklärt sich alles. Tolles, spannendes Buch. Geht vielleicht schon fast Eimer wenig Richtung Sci-Fi.

7. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith
Ein recht kurzes aber schönes und romantisches Buch. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht.

8. Das Wunder auf vier Pfoten - Julia Romp
Ein Buch, bei dem ein etwas ernsteres Thema im Vordergrund steht: Autismus. Ein sehr interessantes und wumdervolles Buch.

9. Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern
Ja, schon wieder Cecelia Ahern. Eine schöne Geschichte. Da würde man auch gerne mal seinem Leben begegnen ;)

10. Sixteen Moons - Kami Garcia & Margaret Stohl
100% überzeugt hat mich diese Reihe irgendwie noch nicht, aber trotzdem eine tolle Fantasy-Geschichte, in der es auch mal wieder ums Zaubern geht, aber nicht nur.

9 Kommentare:

  1. Hallo Vivian,
    auch eine sehr interessante Liste! Ich kenne kein einziges Buch davon. Nur von Cecilia Ahern habe ich mal etwas gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vivian :)
    Da hatten wir mit Silber die gleiche Idee :3 Silber ist toll auch wenn es nicht so gut ist wie rubinrot ;)
    Das mit den sieben Königreichen war auch eine schlaue Idee ^.^ Ich habe die ersten beiden auch gelesen und freue mich sehr auf den letzten :D Obwohl ich bei dem letzten Teil sehr verwirrt war xD Habe es als Hörspiel beim Auto fahren gehört und erst am Ende kam es raus dass das gar nicht in der selben Zeitspanne spielt wie die beschenkte xD
    Warst du auch verwirrtoder liegt das einfach nur an mir? xD
    LG Anna♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)
      Oh ja Silber :D ich kann kaum erwarten, dass der letzte Teil erscheint...
      Stimmt, das wird ja eigentlich erst am Ende des Buches wirklich deutlich zu welcher Zeit ‘Die Flammende' spielt, zumal das ja auch nicht am selben Ort wie 'Die Beschenkte' spielt. Ich hätte das auch nicht so erwartet.
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
  3. Huhu!
    Auch wieder eine bunt gemischte Liste :)
    Allerdings hab ich noch keins davon gelesen. Silber kommt auf jeden Fall noch dran, aber da werde ich warten, bis alle drei Bände erschienen sind!
    Numbers würde ich auch gerne noch lesen - aber das wird wohl noch eine Weile dauern ... die anderen kenne ich nicht, aber Sixteen Moons hab ich heute schon auf ganz vielen Listen gesehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Silber ist super, kann ich dir nur seeeehr ans Herz legen. Aber sehr klug von dir noch zu warten, bis auch der letzte Teil raus ist, ich kann das ja kaum abwarten :/ :)
      Numbers ist auch wirklich toll :D
      LG Vivian

      Löschen
  4. Huhu,

    eine sehr schöne Liste. Und tatsächlich bist du die Erste mit der ich zumindest einen Titel gemeinsam habe ;)

    Was genau sind denn "Die sieben Königreiche" ? Ist mir da ein Buch von Kristin Cashore entgangen oder ist das ein Untertitel oder ich steh einfach auf dem Schlauch ? Ich hab die Beschenkte, die Flammende und Die Königliche gelesen und fand sie alle drei super.

    Wie ein einziger Tag ist mein Lieblingsbuch von Nicholas Sparks und Silber hab ich auch gelesen und fand beide Teile einfach großartig :)

    Ich lass dir ganz viele liebe Grüße hier und wünsch dir einen schönen Abend !
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,
      Vielen Dank :D
      Und ‘Die Sieben Königreiche' ist einfach der Name der Trilogie oder auch Untertitel zu 'Die Beschenkte' usw. :)
      LG Vivian

      Löschen
  5. Huhu Vivian,
    Sixteen Moons hätten wir ja schon gemeinsam, wobei ich es noch nicht gelesen habe!
    Numbers, Silber, Die Beschenkte und Wie ein einziger Tag liegen allerdings auch noch auf meinem SuB! Bei der Aktion merke ich immer wieder, was für tolle Bücher ich eigentlich noch auf dem SuB liegen habe! Eine Schande!
    Eine wirklich tolle Liste, die du da zusammengestellt hast!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh ja Sixteen Moons, irgendiwe hab ich das wohl verpeilt :S
      Oh die Bücher kann ich dir alle nur wärmstens empfehlen! Ich fand sie alle echt toll :)
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen