Donnerstag, 11. September 2014

Lesewoche Tag 6 (Updates)

Heute ist schon der 6. Tag der Lesewoche. Das ging echt unglaublich schnell!
Heute geht es um:
Contemporary





Ein sehr interessantes Motto, mal sehen, was da so für Fragen kommen :D


0 Uhr: Mit welchem Buch startest du in den sechsten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Bei mir geht es mal wieder mit 'Frostbite' weiter auf Seite 294 von 327. Hoffentlich hab ich es bald durch, es ist nämlich gerade sehr spannend!!

1:02 Uhr

Ja, ich hab Frostbite zuende gelesen und bin begeistert! :) Aber auch müde, ich werde mich jetzt such schlafen legen.


1 Uhr: Liest du ein Contemporary-Buch? Wenn ja, könntest du grade ein bisschen mehr ‘phantastisches’ in der Geschichte gebrauchen? Wenn nein, könntest du grade ein bisschen mehr Normalität gebrauchen? ;)
Antwort: Ich habe ja Fantasy gelesen, aber ich fand das jetzt nicht zu abgehoben oder so. Alles supi :) 


8:04 Uhr

Guten Morgen! Jetzt geht's weiter :) Mein aktuelles Buch habe ich ja durch, also zur Bücher-Aufgabe:

♥ BÜCHER-AUFGABE ♥
VON 8 UHR BIS 10 UHR
Lies ein Buch, das im Sommer spielt.

Ich werde (war ja klar...) die Fortsetzung von Frostbite lesen: Shadowkiss (Vampire Academy 3). Da der vorherige Teil im Winter spielt, sollte dieses Buch im Frühling/ Sommer spielen :)

Und nun zu den Fragen! :)


2 Uhr: Was liest du lieber: Contemporary oder Fantasy?

Antwort: Schwierig! Ich lese beides sehr gerne. Ich glaube ich habe aber eindeutig mehr Fantasy Bücher, da viele zu Reihen gehören. Aber es gibt auch sehr viele Contemporary-Bücher, die ich liebe. Also ich würde sagen: Bei mir sind beide Genres etwa gleich auf, vielleicht hat Fantasy einen kleinen Vorsprung. Aber ich möchte auf keines der beiden verzichten :D



3 Uhr: Stelle kurz den Protagonisten deines aktuellen Buchs vor und sag, was du bisher von ihr oder ihm hältst.

Antwort: Die Protagonistin Rose Hathaway ist ein Dhampir (=Halbvampir) und besucht die St. Vladimirs Academy, um wie alle anderen Dhampire dort ihre wichtige Aufgabe zu lernen die Moroi (lebende Vampire, quasi die 'Guten' ) vor den Strigoi (untote Vampire, die 'Bösen') u beschützen. Daher kann sie gut kämpfen und sich und andere verteidigen. Sie ist ein recht eigensinniger, impulsiver Mensch und dickköpfig, aber wenn es um ihre beste Freundin Lissa, eine Moroi, geht, wurde sie alles tun, um sie zu beschützen.


4 Uhr: Steht die Liebesgeschichte in deinem aktuellen Buch im Vordergrund?
Antwort: Nein, eher nicht. Es gibt eine Liebesgeschichte, aber es geht nicht nur darum.



5 Uhr: Welches Cover eines deiner Bücher aus diesem Genre ist dein Lieblingscover?
Antwort: Hmm.. Viele Cover der Bücher von Jojo Moyes finde ich immer sehr schön. Z.B das Cover von The Last Letter from your Lover. Das finde ich richtig hübsch :)


6 Uhr: Was ist dein Lieblings-Contemporary-Buch und warum? (Falls du noch keins gelesen hast: Wenn du zum ersten Mal Contemporary lesen würdest, welches Buch würdest du wählen und warum?)
Antwort: Ich denke auf jeden Fall gehören Me before you und Das Schicksal ist ein mieser Verräter zu meinen liebsten Contemporary-Büchern.

7 Uhr: Blättere auf Seite 99 deines aktuellen Buches und tippe den ersten vollständigen Satz dieser Seite ab.
Antwort: "Without missing a beat, he grabbed Stan and threw him down to the ground."

8 Uhr: Hörst du grade Musik beim Lesen? Wenn ja, was für Musik? Wenn nein, hörst du nie Musik beim Lesen oder nur momentan nicht?
Antwort: Nein im Moment nicht, aber sonst höre ich gerne mal leise Musik beim Lesen. Ich höre dann das, wozu ich gerade Lust habe, das kann ganz unterschiedlich sein. :)


12:49 Uhr

Ein bisschen Zeit habe ich noch, dann muss ich gleich wieder los, arbeiten :/
Inzwischen habe ich auch schon ein bisschen gelesen und bin auf Seite 72.

9 Uhr: Das heutzutage wohl bekannteste Buch aus dem Genre ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Hast du es schon gelesen? Wenn ja, hat es dir gefallen? Wenn nein, möchtest du es noch lesen?
Antwort: Ja ich habe das Buch sogar schon mehrmals gelesen und kann es wahrscheinlich auch noch tausendmal lesen und wäre immer noch begeistert und am heulen dabei...^^

10 Uhr: Gibt es eine Dreiecksbeziehung in deinem aktuellen Buch? Was hältst du allgemein davon?
Antwort: In meinem aktuellen Buch nicht, nein. Aber sonst liest man sowas ja sehr oft. Ich würde jetzt nicht sagen "Ja, ich brauch unbedingt eine Dreiecksbeziehung in einem Buch",aber ich bin jetzt auch nicht genervt davon oder so :)

11 Uhr: Ist dein aktuelles Buch eher dick oder dünn? Was magst du lieber?
Antwort: Shadowkiss hat 443 Seiten. Also nicht unglaublich dick oder dünn. Ich kann auch nicht sagen, ich lese lieber dicke oder dünne Bücher. Mal so mal so :)

12 Uhr: Liest du lieber im Sommer oder im Winter und wieso?
Antwort: Also eigentlich lese ich immer gerne. Im Sommer kann man sich dann auch mal schön raussetzen und im Winter kann man es sich im Haus sehr gemütlich machen.


23:07 Uhr

So Feierabend! :) Und ein bisschen gelesen habe ich zwischendurch: Bin auf Seite 86.

14 UhrSpielt dein aktuelles Buch in der Gegenwart, Vergangenheit oder in der Zukunft?
Antwort: In der Gegenwart :)

15 UhrWie viele Contemporary-Bücher besitzt du? (Wenn du keine besitzt: Warum nicht?)
Antwort: So grob überschlagen sind das wohl so um die 30 Bücher. Tendenz steigend..^^

17 UhrMusste dein aktueller Protagonist schon einen schweren Schicksalsschlag erleiden?
Antwort: Ja, vor kurzem ist ein Freund von Rose gestorben, was sie sehr beschäftigt.

20 UhrWelche Entwicklung hat dein aktueller Protagonist bisher gemacht? (Wenn du grade erst ein Buch begonnen hast: Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat das Zeug zu einer Figur, die sich immer weiter entwickeln kann?)
Antwort: Tendenziell würde ich mal sagen, dass Rose sich in der Reihe bis jetzt schon entwickelt hat. Sie ist reifer und verantwortungsbewusster geworden. Ich denke auch in diesen Band wird sie sich noch weiterentwickeln.

22 UhrIst dein aktuelles Buch ein Einzelband oder Teil einer Reihe? Was liest du lieber – Einzelbände oder Reihen?
Antwort: Shadowkiss ist Teil 3 einer sechsteiligen Reihe. Ich lese sehr gerne Reihen, aber ich mag auch mal Einzelbände. Es hängt mehr vom Buch/ von den Büchern selbst ab.


Heute gelesene Seiten: 141
Insgesamt gelesene Seiten: 1189

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen