Samstag, 13. September 2014

Top Ten Thursday #173

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet





Diese Aktion findet auf Steffis Bücherbloggeria statt und ihr könnt jederzeit mitmachen, wenn ihr wollt.




Diese Woche ein wenig später als sonst, wegen der Lesewoche und weil ich immer gehofft habe, dass mir noch ein paar Bücher einfallen, denn diese Kategorie ist mir echt wirklich schwer gefallen. Ich weiß gar nicht mal genau wieso. Vielleicht, weil ich Bücher, die ich gar nicht mag, aussortiere und verkaufe/ weitergebe oder auch weil mir das gar nicht soo oft passiert, dass mir ein Buch absolut gar nicht gefällt. Deshalb vorweg: Die Bücher, die ich nenne sind nicht alle absolut schlecht. Mir persönlich haben sie einfach nicht gefallen.




1. Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling
Ich bin mit der Geschichte von Anfang am nicht so ganz warm geworden und dachte, das ändert sich noch beim weiterlesen, aber das hat es nicht.

Für mich hatte das ganze nicht so wirklich einen roten Faden, ich hatte eher das Gefühl, dass einfach ein paar Ereignisse aufgezählt wurden. Ohne dass sich irgendwann ein größerer Zusammenhang ergibt. Dadurch hat sich die ganze Handlung für mich sehr hingezogen. Vielleicht ist das auch einfach nicht so mein Genre, es hat mir jedenfalls nicht gefallen

2. Tintenherz - Cornelia Funke
Ich glaube hier habe ich den Fehler gemacht, dass ich mit viel zu hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin. Ich hatte einfach schon von mehreren Seiten gehört, wie toll die Geschichte sei. Ich war jetzt aber nicht sonderlich mitgerissen und dachte immer "Wann wird's denn nun so toll?!". Die Idee ist natürlich klasse, aber viel mehr war es für mich auch nicht, leider.


3. Shades of Grey - E. L. James

Ja bei diesem Buch scheiden sich wohl die Geister. Dies war auch das erste Erotik-Buch, das ich gelesen habe und unterm Strich würde ich sagen, dass das allgemein einfach kein Genre für mich ist. 


Ich weiß, dass das bei weitem keine 10 Bücher sind und ich habe echt lange darüber nachgedacht, aber mir sind keine Bücher mehr eingefallen.

4 Kommentare:

  1. Hey. Du hast einen echt schönen Blog. Da werde ich doch mal dranbleiben und schauen, wie sich das hier so entwickelt. Die Rezensionen finde ich bis jetzt super, einzig die Schrift auf deinem Blog ist für meinen Geschmack zu klein.
    Weiter so! :)
    www.variedlifeofanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Vielen lieben Dank! :D
      Das mit der Schrift schaue ich mir nochmal an, ist mir noch gar nicht so aufgefallen :)
      Liebe Grüße
      Vivian

      Löschen
    2. Das mit der Schrift kann aber auch täuschen. Das ist von Browser zu Browser unterschiedlich ;) Kann auch sein, dass es an Mozilla liegt ;) Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir deinen Blog mal an einem anderen PC anzuschauen, das mache ich auch immer :D

      Löschen
    3. Okay, danke für den Tipp, das probier ich mal aus :)

      Löschen