Mittwoch, 10. September 2014

Lesewoche Tag 5 (Updates)

Jetzt startet schon Tag 5. Wie schnell das immer geht!
Das Motto für heute lautet:
Tiere! 




Das klingt schon mal sehr interessant. Ich freue mich auf dem Tag :)

0 UhrMit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Bei mir geht es weiter mit "Frostbite" (Vampire Academy 2) auf Seite 143. :)


10:20 Uhr

So ich melde mich jetzt auch mal wieder. Ich habe schon ein bisschen gelesen heute morgen und bin im Moment auf Seite 230. Ich bin immer noch begeistert von dem Buch :)

Und wieder ein paar Fragen :D

1 Uhr: Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine „Rolle“ spielen sie?
Antwort: Eigentlich nicht. Ich meine klar, werden auch mal Tiere erwähnt, aber sie spielen jetzt keine größere Rolle.

2 Uhr: Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?
Antwort: Leider nein :( Ich wollte schon immer ein Haustier, aber meine Eltern waren nicht so damit einverstanden. Aber irgendwann möchte ich ein Haustier haben.

4 Uhr: Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht? (z.B. Kuss des Tigers, Warrior Cats…)
Antwort: Hmm das sind gar nicht so viele, wenn Fabelwesen nicht dazu gehören. Vielleicht 2 oder so? Sicher bin ich mir nicht.

7 Uhr: Ist grade ein Tier in deiner Nähe? 
Antwort: Angeblich ist man ja nie mehr als 2 (oder 3?) Schritte von einer Spinne entfernt. Uääh.... Aber abgesehen davon: Nein, leider nicht.

8 Uhr: Eine Brieftaube kommt in diesem Moment an dein Fenster und du hast die Chance, deinem aktuellen Protagonisten eine Nachricht überbringen zu lassen – was würdest du ihm/ihr jetzt grade sagen?
Antwort: Hm schwierig, vielleicht: "Hey Rose, denk manchmal ein bisschen mehr nach bevor du etwas sagst. Vor allem, wenn du mit den Menschen sprichst, die dir wichtig sind!!"
 
9 Uhr: Hat ein Tier schon einmal eins deiner Bücher zerstört (/ Seiten angeknabbert / auf den Schutzumschlag gelegt und diesen zerknittert / mit schmutzigen Pfoten drüber gelaufen / …)?
Antwort: Da ich kein Haustier hab/ hatte: Nein, meine Bücher sind alle verschont geblieben :)
 
11 Uhr: Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?
Antwort: Ganz eindeutig eigensinnige Katze, weil Rose so impulsiv und eigenwillig ist. Aber sie kann gegenüber ihren Freunden auch sehr loyal sein.



23:42 Uhr


So ich bin endlich zu Hause und hole jetzt nochmal die letzten Fragen nach. Heute hab ich es leider nicht so oft geschafft upzudaten :/

Bei Frostbite bin ich momentan auf Seite 294 :)


12 Uhr: Welches Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielt bzw. auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist, möchtest du unbedingt noch lesen und warum?
Antwort: Mir fällt gerade spontan "Schiffbruch mit Tiger" ein. Ich hatte mir das Buch vor längerer Zeit schonmal angesehen und wollte es lesen, da sich das Buch echt interessant anhört, aber das hab ich noch nicht geschafft. Sollte ich bald mal machen :)


14 Uhr: Schlage Seite 151 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten vollständigen Satz, in dem die Buchstaben T, I, E und R vorkommen
Antwort: "They stood out stark and crystalline in the clear, freezing air."

17 UhrWenn dein aktueller Protagonist ein Tier wäre – welches wäre es und warum?
Antwort: Ich denke Rose wäre ein Gepard: Gefährlich, wendig, stark und schnell, aber auch eigensinnig.

18 Uhr: Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart. (z.B. Der Affe ist ein mieser Verräter, Harry Potter und die Kammer der Regenwürmer…) (Bei Titeln, die (ohne Artikel) aus nur einem Wort bestehen, darf der Tiername voran oder dahinter gestellt werden, z.B. Die Bestimmung der Alpacas)
Antwort: Göttlich verliebt in einen Elefanten
Haha coole Frage! :D

21 Uhr: Was ist dein Lieblingstier?

Antwort: Als Haustier eindeutig Katzen. Schon als kleines Kind wollte ich immer eine haben. Ich finde Delfine auch sehr cool :)


20 UhrDu hast die Macht – einem deiner aktuellen Protagonisten wachsen plötzlich Flügel und er kann fliegen, wohin du willst. Wem würdest du diese Fähigkeit verleihen und warum?

Antwort: Rose, der Protagonistin, damit sie sich und die anderen retten kann (ohne jetzt zu viel zu spoilern...)!

22 UhrGibt es einen Charakter deines aktuellen Buchs, der dir Angst macht? Und vor welchen Tieren hast du Angst?
Antwort: Bei Vampire Academy finde ich allgemein die Strigoi (quasi die 'bösen' Vampire) ziemlich unheimlich.
Und ich hab Angst vor Spinnen, wenn sie etwas größer sind.

23 UhrWelcher Buchcharakter (aus irgendeinem Buch, nicht unbedingt dein aktuelles) ist deiner Meinung nach eine richtig blöde Kuh? :D
Antwort: Mir fällt spontan Umbridge aus Harry Potter ein. Definitiv die allerblödeste Kuh ever! :D



Heute gelesene Seiten: 160
Insgesamt gelesene Seiten: 1048

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen