Freitag, 12. September 2014

Lesewoche Tag 7 (Updates)

16:07 Uhr

Schon der letzte Tag, wie schnell das doch geht...
Das Motto für heute:
Wunschliste 



Ich habe gerade leider noch nicht so viel Zeit und musste heute Morgen arbeiten, deswegen erst jetzt der Post. Heute Abend bin ich dann aber wieder live dabei :D


0 Uhr: Mit welchem Buch startest du in den letzten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Antwort: Ich lese Shadowkiss ab Seite 108 weiter. Und hoffe, dass mir das Buch so gut gefällt, wie die beiden Teile davor :)

1 Uhr: Wie lange stand dein aktuelles Buch auf deiner Wunschliste, bevor du es gekauft/bekommen hast?
Antwort: Nicht sehr lange, ich glaube so in etwa eine Woche.

2 UhrWie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
Antwort: Momentan 47 Bücher, aber wenn ich wollte, könnte ich bestimmt noch ein paar dazu nehmen :)

3 UhrLiest dein aktueller Protagonist selbst gerne Bücher?
Antwort: Nein, Rose liest so gut wie gar nicht.

4 UhrAuf einer Skala von 1 bis 10 – wie sehr hast du dir gewünscht, dein aktuelles Buch endlich zu lesen und warum?
Antwort: 9, weil ich die vorigen Bände toll fand und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.




20:43 Uhr

So jetzt habe ich ein bisschen Zeit mal zu updaten, ich hab aber noch nicht viel mehr gelesen bis jetzt.

8 Uhr: Auf welcher Liste stehen aktuell bei dir mehr Bücher – Wunschliste oder SuB-Liste?
Antwort: Eindeutig mehr Bücher auf der Wunschliste. Mein SuB ist noch sehr überschaubar, aber meine Wunschliste könnte ich glaube ich endlos lang werden lassen..^^

9 Uhr: Wie viele Bücher des Autors deines aktuellen Buchs stehen momentan auf deiner Wunschliste?
Antwort: Im Moment noch keine, weil ich mir die ganze Vampire Academy Reihe sofort zusammen gekauft habe. 

10 Uhr: Was wünschen die Charaktere selbst sich grade wohl am meisten?
Antwort: Rose wünscht sich wohl am meisten mit Dimitri zusammen sein zu können, aber da gibt es einiges, dass im Weg steht.

12 UhrWürdest du dir wünschen, einen Tag lang in einer großen Buchhandlung/Bücherei eingesperrt zu sein? Wenn ja, was würdest du dort tun?
Antwort: Oh ja, ich hab sogar schonmal mit Freunden darüber gesprochen, dass das bestimmt cool wäre. Ich denke ich würde mir erst in aller Ruhe alle Bücher genau anschauen und in einige vielleicht etwas reinlesen. Aber ich denke am Ende würde ich mir ein Buch raussuchen und nur dieses dann lesen.

13 UhrHast du dein aktuelles Buch geschenkt bekommen, gekauft oder ausgeliehen?
Antwort: Ich hab es gekauft :)

15 Uhr: Welches Buch deiner Wunschliste kannst du am wenigsten mehr abwarten und möchtest am liebsten sofort in den Händen halten und warum? 
Antwort: Ich denke mal Silber 3 gehört dazu, aber auch Pandemonium und Die Königliche.

16 Uhr: Hast du dir schon bestimmte Stellen deines aktuellen Buches irgendwie markiert?
Antwort: Nein, das mache ich überhaupt eher selten jetzt für Zitate oder so. Aber mit meinem Lesezeichen ist natürlich immer meine aktuelle Seite markiert.

17 Uhr: Welchen deiner aktuellen Charaktere wünschst du dir am liebsten ganz ganz weit entfernt vom jetzigen Geschehen der Story? :D
Antwort: Victor, damit der nicht nochmal auf die Idee kommt Rose und ihre Freunde zu quälen...

18 Uhr: Hast du merkwürdige Angewohnheiten beim Lesen (oder gegenüber Büchern allgemein), die du gerne loswerden würdest?
Antwort: Puh, schwierige Frage. So spontan fällt mir gar nichts ein...

19 Uhr: Kannst du bisher allen empfehlen, dein aktuelles Buch auf die Wunschliste zu setzen?
Antwort: Auf jeden Fall. Vor allem, wenn man Fantasy mag. Aber ich würde zuerst Teil 1 und 2 lesen :D

20 UhrAus welchem Genre stammen die meisten deiner Wunschlisten-Bücher? 
Antwort: Ich glaube das sollte Fantasy sein. Aber da dürfte auch einiges an Contemporary dabei sein :)



23:14 Uhr

Oh ich bin so müde, mir fallen die Augen beim lesen schon zu. Ich werde mich jetzt schlafen legen. Ich bin auf Seite 136 und habe damit heute leider nur 28 Seiten geschafft, dafür aber an allen anderen Tagen deutlich mehr. Insgesamt komme ich so auf 1217 Seiten in den letzten 168 Stunden :)


23 UhrDie allerletzte Frage des 168-Stunden-Lesemarathons… Genau genommen gleich mehrere: Wie viel hast du seit Samstag gelesen und was willst du in der letzten Stunde noch schaffen? Welche Bücher waren es diese Woche und wie viele hast du beendet? Wie hat dir die Lesewoche gefallen und was war dein Lieblings-Motto? Was hast du abschließend noch zu sagen und würdest du wieder teilnehmen? 

 Antwort: Meine (bisher) gelesenen Seiten stehen immer unten und habe ich gerade oben auch erwähnt. Ich habe drei Bücher beendet und ein viertes angefangen. Die Mottos fand ich alle sehr interessant, besonders Fantasy und Contemporary haben mir gefallen. Kaum zu glauben, dass eine Woche schon um ist!


Abschließend möchte ich einen riesigen Dank an Sabrina aussprechen für diese tolle und sehr liebevoll gestaltete Lesewoche; ich denke da z.B. auch an Hibou (♥ *-* ) und die hübschen Banner. Danke, dass du uns mit deinen vielen Fragen und Aufgaben eine wundervolle Woche geschenkt hast! Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und einiges an Arbeit gehabt. Das war sicher auch nicht immer einfach die ganzen 7 Tage am Ball zu bleiben. Daher auch großen Respekt dafür!!!
Ich fand es auch sehr schön, dass du einige unserer Antworten/ Updates in deine Posts mit aufgenommen hast.
Ich kann mich gerade nur wiederholen: Tausend Dank!


Wenn du noch eine Lesewoche veranstalten willst, wäre ich sehr gerne wieder dabei, ich fand die Woche echt sehr schön :) !!!



Heute gelesene Seiten: 28
Insgesamt gelesene Seiten: 1217

1 Kommentar: